Bettina von Hanffstengel

 

 

Wilde Schwäne Märchen, Kunst, Kultur

Neunkirchen am Brand

Märchenerzählerin

Reiseverführerin in andere Welten

2003 habe ich meine Leidenschaft für Märchen zum Beruf gemacht und erzähle alleine Märchen aus vielen Welten.

Besonders gerne erzähle ich Märchen von weisen Frauen und gewitzten Mädchen, die mutig und tatkräftig handeln. Feengleich erfülle ich Wünsche nach besonderen Märchen oder Themen.

Seit meiner ersten Reise in die Mongolei 2016 mache ich Dia-Shows und erzähle von meinen Reisen in dieses faszinierende Land und seinen offenherzigen Menschen.

Ich komme überall hin, wo wer ein Märchen hören oder mehr über die Mongolei erfahren will, in Kindergärten, Schulen, ins Lehrerinnenseminar, zur Firmenfeier, zu Hochzeiten, zu Geburtstagen für Kinder und Erwachsene, in die Bücherei, ins Gasthaus, zu Ihnen nach Hause, in den Garten, in die Höhle, ans Feuer…

Bei den Frauenkulturtagen biete ich an:

Märchen aus dem Samowar – Frischen Tee aus dem Samowar, eine Einführung in die russische Teekultur und Märchen aus Russland

Multi-Media-Show: „Wo die Pferdekopfgeige singt – Märchen und Fotos aus der Mongolei“

Fotokarten mit Gedichten und Märchenzitaten

Das Märchenrätsel: „Dreimal darfst du raten… Sei kein Frosch und teste dein Märchenwissen“ mit märchenhaften Gewinnen.